The Shawshank Redemption
von Frank Darabont

mit Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
1994 | 140 Min. | ab 12 Jahren | Drama

Autokino in Pratteln
Freitag, 30. Juli 2021, 21:50 Uhr

Inhaltsbeschreibung
Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig. Dennoch ist die Zeit im Gefängnis hart, etwa wegen häufiger sexueller Übergriffe. Immerhin gelingt es Andy, die brutalen Gefängnisaufseher von seiner breiten Kenntnis des Steuerrechts zu überzeugen und damit in Abhängigkeit zu ihm zu bringen.
Vorschau: The Shawshank Redemption

Freitag, 2. Juli 2021
Samstag, 3. Juli 2021
Freitag, 9. Juli 2021
Samstag, 10. Juli 2021
Freitag, 16. Juli 2021
Samstag, 17. Juli 2021
Freitag, 23. Juli 2021
21:50
Private Veranstaltung
Samstag, 24. Juli 2021
Freitag, 30. Juli 2021