Charlie and the Chocolate Factory
von Tim Burton

mit Brigitte Millar, Johnny Depp, Freddie Highmore
2005 | 115 Min. | ab 6 Jahren | Fantasy-Komödie

Autokino in Luzern
Donnerstag, 20. August 2020, 21:30 Uhr

Inhaltsbeschreibung
Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch nicht so voreilig: Zuerst gilt es, die goldenen Tickets zu finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Da gibt es kein Halten mehr und rund um den Globus beginnt die Jagd auf die goldenen Eintrittskarten zu Wonkas wundersamer Welt. Auch der kleine Charlie Bucket (Freddie Highmore) wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal einen Fuß in die seltsame Schokofabrik zu setzen, doch seine Familie ist bettelarm und Wonkas Schokoriegel nun mal ziemlich teuer. Aber wie das Glück so will, findet ausgerechnet Charlie das letzte der fünf goldenen Tickets und darf zusammen mit seinem Großvater Joe (David Kelly) in Wonkas Welt eintauchen und das Geheimnis der Schokoladenfabrik lüften, denn Wonka hat vor vielen Jahren alle Arbeiter entlassen und keiner weiß, wie die Schokolade ohne Menschenhand hergestellt wird.
Vorschau: Charlie and the Chocolate Factory

Donnerstag, 13. August 2020
Freitag, 14. August 2020
21:30
AUSVERKAUFT
Samstag, 15. August 2020
Donnerstag, 20. August 2020
Freitag, 21. August 2020
Samstag, 22. August 2020
Donnerstag, 27. August 2020
Freitag, 28. August 2020
21:30
AUSVERKAUFT
Samstag, 29. August 2020