The Transporter
von Corey Yuen, Louis Leterrier

mit Jason Statham, Shu Qi, Matt Schulze
2002 | 92 Min. | ab 16 Jahren | Action | E/d

Sonntag, 22. Juli 2018
00:15 Uhr - Pratteln
Achtung: Film-Beginn in der Nacht Samstag auf Sonntag!

Inhaltsbeschreibung
Frank Martin (Jason Statham) arbeitet als Auftragsfahrer für die Unterwelt von Marseille. Drei kategorische Grundregel garantieren seinen Geschäftserfolg. Erstens: Ändere nie einen Deal. Zweitens: Frag nie nach Namen und drittens und am wichtigsten: Öffne nie die das Paket. Für den Transporteur heißt das: Mach Deinen Job, kassiere das vereinbarte Honorar und halt Dich ansonsten aus allem raus, denn nur dann hast Du ein ruhiges Leben. Konsequent bis zur Gnadenlosigkeit vollstreckt er seine persönliche lex portationis: Sitzen nach einem Überfall auf einmal mehr als die vereinbarte Zahl von besonders eiligen Fahrgästen im Fond seiner für Fluchtfahrten optimierten Nobelkarosse, so dreht er den Zündschlüssel nicht eher, bis sich die Kundschaft mittels Kopfschusses um einen Passagier reduziert hat – seine Treibstoffkalkulation würde sonst nicht aufgehen. Doch nulla regula sine exceptione: Als der Transporteur eines Tages eine besonders großformatige Tasche in eine malerisch gelegene Villa bringen soll, verlässt ihn zunächst die Luft eines Reifens und anschließend das selbstauferlegte Taschen-Zölibat: In dem zu überbringenden Behältnis, das er wider besseren Wissens und Gewissens öffnet, trifft er eine höchst bezaubernde und quicklebendige, aber gefesselte und geknebelte Asiatin (Qi Shu) an...
Vorschau: The Transporter
Programm

Freitag, 6. Juli 2018
22:10
Private Veranstaltung
Samstag, 7. Juli 2018
00:25
Saw (E/d)
Freitag, 13. Juli 2018
00:20
Samstag, 14. Juli 2018
23:55
Die Hard (E/d)
Freitag, 20. Juli 2018
22:00
Samstag, 21. Juli 2018
22:00
Rocky (D)
Freitag, 27. Juli 2018
Samstag, 28. Juli 2018
21:50
Private Veranstaltung
23:35
Private Veranstaltung